Redaktion

Wanderwege, Themenparks oder Stadtführungen als Erlebnis

Die kleinen Geschichten, die Orte besonders werden lassen. Die überraschenden Entdeckungen am Wegesrand. Und spannendes Hintergrundwissen, das im Kopf bleibt. Darum geht es in den Lauschtouren.

„„Da wird spannend erzählt, man kriegt viele Infos, wird aber nicht mit Jahreszahlen zugeballert.“  Eine Schülerin im Sonntagsblatt über die Augsburger Luther-Lauschtour

Wir möchten Ihre Gäste für Ihre Themen begeistern und sie mit allen Sinnen erleben lassen. Dafür recherchieren unsere journalistisch ausgebildeten Reporter bei Ihnen vor Ort und erstellen die Audioguides nach ähnlichen Prinzipien wie Hörfunkbeiträge:

Informativ:

Der Gast lädt die Lauschtour-App, spaziert von Hörstation zu Hörstation und erfährt Spannendes zu Denkmälern, Tieren, Felsen und mehr.

Persönlich:

O-Töne von Kennern der Region verwandeln Ihren Audioguide in ein persönliches Hör-Erlebnis. Ihre Gäste lernen „Land und Leute” kennen.

Unterhaltsam:

Mit überraschenden Ideen und mitreißenden Geschichten kann „Kino für die Ohren“ entstehen.

 

Die Lauschtour-App

GPS-Touren, Schnitzeljagden & mehr

Die Lauschtour-App weist Ihrem Publikum den Weg und spricht viele Sprachen. Einfach das Smartphone in die Hosentasche stecken, losgehen und die App erzählt automatisch die passende Geschichte zur Umgebung.

 

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✓  Überregionale Plattform und wachsende Reichweite  

✓ Inhaltliche Qualität von Tour zu Tour

✓  Sorglos-Service mit Komplettwartung

 

Die App selbst rückt beim Lauschen bewusst in den Hintergrund, weil dabei der Blick frei ist. Ihre Gäste schauen also nicht in den Bildschirm oder auf einen Text, sondern entdecken ihre Umgebung.

Sie finden die Lauschtour-App im Apple Appstore oder im Google Play Store.
 

Marketing

Die Verpackung

Ob Internet oder Print: Oft liefern wir das passende Marketing für die Lauschtouren gleich mit – angepasst an das Erscheinungsbild unserer Kunden.

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Der Nutzer soll auf den ersten Blick sehen: Es ist unkompliziert, praktisch, persönlich und macht Spaß.

Zu guter Letzt…

Der Mehrwert

Unsere Audioguides sollen keine anstrengende Dauerbeschallung sein, sondern einen kleinen, aber vielleicht entscheidenden Mehrwert im Erleben bieten:

Besucher begeistern

  • Praktisch für Individualgäste, die lieber einen Alleingang machen als sich einer geführten Gruppe anzuschließen.
  • Ausländische Gäste können jederzeit eine Führung in ihrer Sprache genießen.
  • Ein Highlight für Kinder und Jugendliche: Die Neugier auf den nächsten Lauschpunkt bringt sogar Wander- und Kulturmuffel auf Trab.
  • Bewertungen generieren: Lesen Sie hier, wie sich Lauschtouren in Facebook, Google und Tripadvisor bemerkbar machen.

Geschichten als Souvenir mitgeben

  • Ihre Besucher nehmen mehr mit nachhause: und zwar Geschichten, die im Kopf bleiben und weiter erzählt werden.
  • Marketing im Netzwerk: Wer anderswo schon eine Lauschtour gemacht hat, wird in der Lauschtour-App auch auf Ihre Region aufmerksam.
  • Kein Schilderwald: Unsere Apps funktionieren dank GPS auch mit den bestehenden Infotafeln oder ganz ohne Schilder.
  • Etwas, das bleibt: Da Audiodateien potenziell bis in die Ewigkeit halten, wird eine nachhaltige Investition daraus.

Die Lauschtouren haben sich vielerorts bewährt und werden stark genutzt, zum Beispiel im Naturparkzentrum Teufelsschlucht, wo unsere erste Lauschtour seit 2011 erfolgreich im Einsatz ist.

Wir legen Wert auf realistische Zeitpläne und möchten auf transparente Art eine hohe Qualität liefern, sodass Ihr Publikum und Sie am Ende zufrieden sind – und vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Wie die Ergebnisse klingen, können Sie in unserer Referenzliste erlauschen. Oder klicken Sie sich durch die Hörproben nach Themen geordnet.

 

Video: „Das sagen unsere Kunden und Nutzer…“

 

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